ThomAS BREIT, Pt


Wahltherapeut - alle Kassen

 

ÜBER MICH:

 

Ich schätze mich glücklich, als Physiotherapeut einen Beruf ausüben zu dürfen, der mir richtig Freude macht.

 

Wenn ich von Patienten Aussagen höre wie: "Ich kann wieder durchschlafen" oder "Ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen", geht für mich jedes Mal ein klein bisschen die Sonne auf.

 

 

ERFAHRUNGEN: 

In der kurzen Zeit, in meiner neuen Praxis in Stadl-Paura, durfte ich mittlerweile schon viele Patienten betreuen, die in vielen Fällen wieder weitgehend beschwerdefrei wurden.
Erreicht wurde das in den meisten Fällen durch die hohe Bereitschaft zur Mitarbeit.

 

Die Bereitschaft ein Übungsprogramm durchzuführen liegt aber meiner Ansicht nach nicht ausschließlich am Patienten. 

Ich selbst würde z.B. auch kein Übungsprogramm durchführen, bei dem ich die Sinnhaftigkeit nicht verstehe oder keinen Effekt merke.

Deshalb bemühe ich mich in der Therapie ausführlich über die Ursache der Beschwerden zu informieren und nur wenige Übungen zu instruieren, die aber merklich Erfolg bringen.

 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Patienten und der zuweisenden Ärzte. 

 


Fachgebiete

  • Orthopädie: Rücken- und Nackenbeschwerden, Knie- und Hüftprothesen, Schmerzen am Bewegungsapparat,...
  • Traumatologie: konservative Therapie bei Unfällen bzw. Therapie nach Operationen
    (Kreuzbandriss, Oberschenkelhalsbruch, ...)
  • Neurologie: Schlaganfall,...
  • Geriatrie: Mobilitätsverlust,...

beruflicher werdegang

2003 - 2006   

Akademie für Physiotherapie, St. Pölten

2006 - 2008   

PKA Gmunden (private Krankenanstalt)

2008 - 2010   

Hilfswerk OÖ - mobile Physiotherapie

2010 - 2016   

selbständige Tätigkeit in Praxisgemeinschaft
(zuletzt MTZ Regau)

2017

Gründung der eigenen Praxis - physio.vitalcenter


Fortbildungen

Credentialling Examen in MDT -
  Mechanische Diagnose und Therapie nach Robin A. McKenzie

Mulligan Konzept - manuelle Therapie

Bobath-Konzept - Behandlung neurologischer Patienten

 

... diverse Kurse und Workshops